BKH of cashmere paws

Die familiäre Katzenzucht BKH of cashmere paws beschäftigt sich nun schon seit über 5 Jahren mit Britisch Kurzhaar Katzen. Am Anfang stand wie meistens, die einfache Haltung von Katzen. So waren in der Familie schon immer Katzen als Haustiere, meist aber eher aus dem Tierheim. Zur ersten Britisch Kurzhaar Katze kam es dann eher durch Zufall über Bekannte. Von dieser bezaubernden Katzenrasse angesteckt, entwickelte sich eine immer größer werdende Liebe zu den sanften Britenbärchen. Nach einer langen Haltung eines BKH-Katers wurde irgendwann der Entschluß gefasst, eine Kätzin als Gefährten dazu zu holen. Nach reiflicher Überlegung über die große Verantwortung, die mit einer Zucht verbunden ist, und auch ausgibieger Beratung von anderen Züchtern, wurde der Entschluß gefasst, es mit der Zucht von BKH Katzen zu versuchen.

 Britisch Kurzhaar Züchter BKH of cashmere paws

Katzenzucht aus Liebe zur Katze

Begonnen hat die Zucht aus Liebe zu der fasizinierenden Katzenrasse Britisch Kurzhaar. Profit oder gar monetäre Interessen waren nie ein Thema, was sich bis heute auch noch genauso verhält. Der erste Wurf waren allesamt wunderschöne und gesunde Kitten, die alle ein schönes Zuhause bei guten Familien gefunden haben. Seit diesem Zeitpunkt im Jahre 2011 wurde die Katzenzucht immer weiter professionialisiert und es sind natürlich auch noch weitere BKH Katzen im Laufe der Zeit eingezogen. Die Zucht wurde hauptsächlich von Mutter und Tochter betrieben, wobei die Tochter mittlerweile eine eigene Katzenzucht BKH von den Samt-Berserkern führt.

Mittlerweile kann BKH of cashmere paws auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz mit Britisch Kurzhaar zurückgreifen und das Wohlbefinden der Stubentiger steht immer an erster Stelle. Somit ist und bleibt es auch das Wichtigste, daß die Kätzchen ein gutes Zuhause bekommen und nicht an Personen mit schlechten Absichten oder Umfeld abgegeben werden.

Britisch Kurzhaar Katzen der Katzenzucht BKH of cahsmere paws

Der Cattery ist eingetragen im Katzenzuchtverein International Cat Federation e.V..

BKH of cashmere paws ist in der Nähe von Landshut / Niederbayern beheimatet. Der Ort liegt ca. 60 km östlich der bayerischen Landeshaupstadt München.

 

Falls Sie Fragen oder Interesse haben so schreiben Sie uns doch über das Kontaktformular.

Samtberserker am 21. November 2016