Berühmte Britisch Kurzhaar

Berühmte Britisch Kurzhaar sind mittlerweile in vielen Filmen und Serien zu finden. In der Werbung ohnehin, aber auch ab und an in der Literatur. Hier haben wir für Sie eine Auflistung berühmter BKH´s natürlich ohne Anspruch auf jegliche Vollständigkeit.

beruehmte-britisch-kurzhaar

Berühmte Britisch Kurzhaar Katzen und Kater

 

Smokey – Stuart Little

Smokey aus Stuart Little

Aus dem Film “Stuart Little”

 

 

Britisch-Kurzhaar Kater können schon echte Bösewichte sein. In dem Film rund um die Abenteuer einer Maus macht eine BKH der Hauptfigur das Leben ganz schön schwer.

Winston Churchill – Friedhof der Kuscheltiere (Stephen King, 1992)

Friedhof der Kuscheltiere

“Church” aus “Friedhof der Kuscheltiere”

 

Wer erinnert sich nicht an die Verfilmung des Stephen Kink Klassikers Friedhof der Kuscheltiere. Der Film handelt von einem verfluchten Tierfriedhof, wo tote Haustiere und auch Menschen nach dem Begräbnis wieder auferstehen, jedoch mit unheilvollen Sorgen. Der erste veränderte Wiedergänger ist der Britisch Kurzhaar Kater der Hauptprotagonisten „Church“. Dieser lehrt einen noch bis heute das Gruseln.

Grinsekatze – Alice im Wunderland (1865/1866)

Grinsekatze

Grinsekatze, Zeichnung von 1865

 

Im Original Cheshire-Cat genannt ist die Grinsekatze nicht erst seit dem Disney-Film die wohl bekannteste Katze. Die erste Zeichnung stammt von John Tanniel im Jahre 1865 bei Erscheinen des Buches. Was viele nicht wissen, auch für die Grinsekatze stand schon zu diesem frühen Zeitpunkt die Britisch Kurzhaar Pate.

Arlene – Garfield der Film (2004)

Garfield der Film

“Arlene” aus “Garfield der Film”

 

Der stinkfaule, Lasagne-süchtige Kater Garfield hat im Jahre 2004 mit Garfield der Film einen eigenen Realfilm bekommen. Im Film wird seine Freundin Arlene von einer hübschen Britisch-Kurzhaar dargestellt. Da kann nicht mal Garfield widerstehen.

Ruby – Durchgeknallt (1999)

Durchgeknallt

“Ruby” aus “Durchgeknallt”

 

Das Psychodrama „Durchgeknallt“ mit Winona Ryder und Angelina Jolie verhalf zweiterer zum Durchbruch. In dem Film spielt auch die Britisch-Kurzhaar-Katze Ruby eine Rolle.

 

Happy Cat – Social Media

Happy Cat

“Happy Cat”

 

Auch in facebook, twitter etc. gibt es berühmte Britisch Kurzhaar und die bekannteste ist sicher das vielgesehene Katzenmeme Happy Cat.

 

Tsim Tsung Brother Cream

Cream Brother

Tsim Tsung Brother Cream

 

Auch Brother Cream oder Cream genannt, handelt es sich bei ihm um einen Britisch-Kurzhaar Kater, der in einem Geschäft in Hongkong lebte. Nach seinem Verschwinden im Jahre 2012 wurde er die wohl berühmteste Katze von Hongkong

Sir Claude – Blinky Bill the Movie (2015)

Blinky Bill

“Sir Claude” aus “Blinky Bill the Movie”

 

Und schon wieder ein böser BKH Kater. In dem Animationsfilm Blinky Bill the Movie darf Sir Claude den Antigonisten mimen.

Whiskas Werbung

Berühmte Britisch Kurzhaar - Whiskas

Whiskas Werbung

 

„Katzen würden Whiskas kaufen“ – Der Wahrheitsgehalt der Werbeaussage sei mal dahingestellt, aber Tatsache ist, daß sie der Katzenrasse BKH zu unglaublicher Popularität verholfen haben, daher dürfen sie unter Berühmte Britisch-Kurzhaar auf keinen Fall fehlen.

Sheba Werbung

Auch der Katzenfutter-Hersteller Sheba hat im Jahre 1999 mit Britisch Kurzhaar Werbung gemacht, allerdings taucht inzwischen als Werbemaskottchen eine Kartäuserkatze auf.

Nyan Cat – Social Media

Nyan Cat

“Nyan Cat”

Die Nyan Cat wird auch alternativ Pop Tart Cat oder Regenbogenkatze genannt und hat ab dem Jahr 2011 einen regelrechten Internet-Hype ausgelöst. Übersetzt heißt es wörtlich “Miau Katze” und durch diverse Memes und Videos fand die 8-Bit-Katze in Social Media große Verbreitung. Der Kenner erkennt natürlich sofort um was für eine Katzenrasse es sich handelt.

 

 

Samtberserker am 7. März 2017