BKH von den Samt-Berserkern

Der Cattery BKH von den Samt-Berserkern etnwickelte sich aus der Katzenzucht BKH of cashmere paws. Diese wurde als familiäre Zucht zusammen von Mutter und Tocher begründet und über Jahre gemeinsam betrieben. Die Leidenschaft für Britisch Kurzhaar Katzen war bei beiden schon immer sehr ausgeprägt und ist auch nach wie vor ungebrochen. Somit war es fast schon eine logische Konsequenz, daß die Tochter nach dem Auszug bei ihren Eltern eine eigene Zucht von BKH Katzen gründet. Beide sind sich natürlich nach wie vor eng verbunden und befinden sich in ständigem, gegenseitigen Austausch.

Britisch Kurzhaar Züchter BKH von den Samt-Berserkern

Die Katze selbst im Fokus der Zucht

Obgleich die Katzenzucht BKH von den Samt-Berserkern mit Gründung Anfang des Jahres 2016 erst sehr jung ist, so kann die Züchterin durch die gemeinsamen Jahre bei BKH of cashmere paws gemeinsam mit ihrer Mutter auf einen Erfahrungsschatz von über 5 Jahren zurückgreifen.

Auch hier ist die Katze selbst und ihr Wohlempfinden immer im Fokus. Das Wichtigste bei der Katzenzucht ist immer, dass sich die Katzeneltern zu jeder Zeit wohlfühlen, denn nur so kann man auch sicherstellen, gesunde Kitten zur Welt bringen zu können. Auch daß die Babys in verantwortungsvolle Hände abgegeben werden, ist natürlich immens wichtig und darauf wird streng geachtet.

Britisch Kurzhaar Katzen von den Samt-Berserkern

 

Tiffany von den Samt-Berserkern

Tiffany - BKH von den Samt-Berserkern

Tiffany ist ursprünglich aus der Katzenzucht von BKH of cashmere paws und war die erste, mit der die Samt-Berserker gegründet worden sind. Sie ist die Katzenchefin im Haus und ist eine super Katzenmama. Sie hat die Fellfarbe Blau und bernsteinfarbene Augen.

Touka von den Samt-Berserkern

Touka - BKH von den Samt-Berserkern

Touka ist der jüngste Zuwachs bei den Samt-Berserkern. Sie ist eine silver-shadded BKH Katze mit blauen Augen und bringt durch ihre verspielte Art ordentlich Leben ins Haus.

Buzi

Buzi - Miniatur Bullterrier

Buzi ist ein freundlicher Miniatur-Bullterrier und stolzer Katzen-Adoptivpapa. Er liebt seine Miezen und das vor allem, wenn Babys im Haus sind. Wenn sich die Katzen mal in der Wolle haben, bellt er schon mal dazwischen, dann ist der Streit ganz schnell geschlichtet

 

Zu finden ist die Katzenzuch BKH von den Samt-Berserkern in Vilsheim, in der Nähe der niederbayerischen Bezirkshauptstadt Landshut und ist eingetragen im Katzenzuchtverein International Cat Federation e.V..

 

Bei Fragen oder Interesse, schreiben Sie uns doch über das Kontaktformular.

Samtberserker am 11. Dezember 2016